Zu Viele

Was ist Ursache, Was ist Symptom?
Ehrlichkeit ist in der Diskussion um den Status Quo und die bevorstehende Entwicklung gefordert.
In Zeiten verlorener Sachlichkeit und politischer Eitelkeiten werden Fakten den jeweiligen Doktrien untergeordnet. Wann habe ich zuletzt jemanden etwas zugeben hören, was gegen seine politische Überzeugung läuft? Wenn es jemals in der Politik sowas wie Moral gab, können wir heute nur noch politische Menschen finden, die alles verbiegen, um Ihre Ideen zu stützen. Es geht also um Ideen und nicht wirklich um die Sache.

These: Ein Großteil unserer Problematiken ist in der Überbevölkerung begründet

Umwelt, Müll, Resourcenbedarf

Ernährung
Tragfähigkeit der Böden

Lebensraum

Arbeit

Ausrichtung auf Wachstum

Alterpyramide

Rentensystem

Mehr Menschen => Mehr Markt für Konsum und Lebenserhalt

Individualsichten werden zu Massensichten

Bildung

Kunst

Globalisierung vs. Handlungssouveränität eines Staates

Diejenigen, die nicht gebraucht werden, müssen bespaßt werden.